Aktuelles / Berichte

Corona: KISS hilft
Die KISS-Organisationen sind in ihren Regionen aktiv. Wir zeigen hier einige Aktivitäten auf.

KISS Kanton Glarus

• Nachbarschaftshilfe ist jetzt noch wichtiger. Die Co-Geschäftsleiterin von Kiss Kanton Glarus ruft dazu auf, jetzt bei der Genossenschaft mitzumachen.
    Südostschweiz Nachrichten

KISS March

• KISS March hat die Website Gemeinsam und solidarisch - Bezirk March (www.gsb-march.ch) ins Leben gerufen.

KISS Zofingen

• Die Distanz mit dem Telefon überwinden. Der Verein KISS Region Zofingen bietet während der Corona-Krise eine neue Dienstleistung an.
    Zeitungsbericht

KISS Reusstal-Mutschellen

• Für den Bezirk Bremgarten wurde innerhalb zweier Tage der Verein "Gemeinsam und solidarisch Bezirk Bremgarten" (gsb-bremgarten.ch) gegründet. Die Genossenschaft ist sehr stark im Vorstand und in der Mitorganisation/Koordination involviert. Nehmende und Gebende registrieren sich über die Website oder melden sich telefonisch. Die Erfassung der Daten erfolgt über die KISS Software.

KISS Kanton Zug

• Senioren tun Gutes, wenn andere ihnen helfen dürfen. Interview mit Tabea Zimmermann, Präsidentin KISS Genossenschaft Zug.
    Interview - Zuger Zeitung
  • Wegen des Corona-Virus brauchen Risikogruppen Hilfe. Im Kanton Zug werden freiwillige Helfer und Hilfesuchende nun koordiniert.
    Bericht Tele1
    Bericht Zuger Zeitung