Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle besteht aus Vertretern von Fachbereichen (Fundrasing, Grundlagen, IT, Aufbau) und der Geschäftsleitung bestehend aus ein bis zwei Personen.

Geschäftsstelle

Geschäftsleitung

Martin_Villiger

Martin Villiger, lic. oec. HSG (1995)

• Certified Internal Auditor (1999)
  • SFI Executive Program (2005), SFI Advanced Eceutive Program (2012), DAS in Banking (2015)
  • rebequa Demografieberater (2013), rebequa Diversityberater (2017), angewandtes Coaching (Coaching Plus/2014))
  • Mitgründer und Partner der Froodas AG Analytics, Datenvisualisierung und Beratung (2014)
  • Expertise in den Bereichen Revision, Risikomanagement, Kontrollen, Corporate Governance, Compliance, Umsetzung von Regulierungen (inkl. Systemanpassungen), Analytics und demographische Transformation
  • Tätig als Contractor, Berater, interim Manager, Unternehmer, Verwaltungsrat
  • Geschäftsleiter der Fondation KISS (September 2019)

Meilensteine im Aufbau von KISS seit 2016

• Gründung KISS Reusstal-Mutschellen (am 23.7.2017) - Präsident
  • Gründung KISS Förderverein Aargau (19. Dezember 2016)
  • Unterstützung beim Aufbau von KISS in der Region Baden, Wiggertal (Aargau), Fricktal, March
  • Organisieren der Aufbaugruppe Nordwestschweiz (Aufbau in den Kantonen Basel, Aargau und Solothurn)
  • Projektplan für den Aufbau von KISS in einzelnen Regionen
  • Entwicklung von Marketing Material - Flyer, Webseite, Factsheet (in Abstimmung mit der Markenrechtsinhaberin),
  • Entwicklung des KISS Informatik Konzeptes (Webseite, Zeiterfassung, Analyse, Monitoring, Sparpotential, Blockchain, Automation)
  • Blockchain Hackathon an der ETH im Februar 2019 - Präsentation FutureICT Event im Februar und November 2019
imgfile86

Karin Pasamontes
Co-Geschäftsleiterin und Geschäftsleiterin KISS Genossenschaft Cham seit 2015

Mit dem demographischen Wandel sind wir alle gefordert, uns auseinanderzusetzen, wie wir alt werden möchten. Dabei interessieren mich vor allem die Unterstützung der Menschen, damit sie solange wie es geht und wünschen, zuhause leben können - mit neuen Wohnformen, integrativen Versorgungsnetzen und KISS Begleitung, Betreuung und Unterstützung im Alltag.

Ich mag Menschen und versuche, sie dort abzuholen, wo sie stehen, biete Unterstützung an ohne zu werten und fördere ihre Selbstwirksamkeit.

Meilensteine im Aufbau von KISS seit 2014

• Aufbau seit 2014 und Gründung der KISS Genossenschaft Cham im 2015
  • Gründung KISS Förderverein KISS Kanton Zug
  • 2016 Unterstützung beim Aufbau von KISS in der Region Zug und anderen Regionen
  • Lehrgang Careum Altersarbeit/praktische Gerontologie 2019-2021

Mail karin.pasamontes at fondation-kiss dot ch

Fachbereiche

Joachim Bauer

Finanzen

Joachim Bauer
ehemaliger Finanzchef international tätiger Gesellschaften und selbständiger Unternehmer mit reicher beruflicher Erfahrung ist begeistert für die Fondation KISS tätig zu sein und sein Wissen für einen guten Zweck einzubringen. Dies nach dem Motto «Wenn alle einander helfen, ist allen geholfen». Wenn nicht jetzt, wann denn? Packen wir es an!

Mail finanzen at fondation-kiss dot ch

Susanna-Fassbind

Botschafterin

Susanna Fassbind
Mitgründerin 2011, Buch zu KISS „Zeit für dich - Zeit für mich“, Beratung in Marketing- und PR-Fragen, Referentin für öffentliche Anlässe, gibt gerne Erfahrungen zu Aufbau und Betrieb von KISS-Organisationen weiter.

Mail: susanna.fassbind at fondation-kiss dot ch

Michael-Meyberg

Qualitätsicherung

Michael Meyberg
arbeitet seit über einem Jahrzehnt bei Roche Diagnostics International AG in Rotkreuz und war vorher am Paul Scherrer Institut als Physiker in der Grundlagenforschung tätig. Er ist seit 2018 Mitglied von KISS-Zug und hat dort die Gruppe "eKiss" zur Unterstützung unserer Mitglieder bei Fragen zum Umgang mit Smartphones, Tablets und Computern ins Leben gerufen.

Mail: ekiss.zug at gmail dot com

Urs Gamper

Websites/Mail-Adressen

gamper media GmbH

Urs Gamper
Als Vorstandsmitglied von KISS Reusstal-Mutschellen hat er eine Website erstellt, welche dann nach und nach für alle KISS-Organisationen übernommen wurde.

Mail: it at fondation-kiss dot ch

Su_2_3635

Aktualisieren und Ergänzen der Websites und Mail-Adressen, Schulungen

Art & Media GmbH

Susanna Tobler
kennt die Software «DynPG», welche für die Websites der Fondation KISS und der KISS-Genossenschaften eingesetzt wird, seit deren Entstehung und nutzt sie täglich für die Kundschaft.

Sie arbeitet seit Jahren eng mit Urs Gamper zusammen, steht in regem Austausch mit ihm, spricht alle für KISS anstehenden Aufgaben mit ihm ab und freut sich, der KISS-Gemeinschaft jederzeit mit Rat und Tat beistehen zu dürfen.

Mail: it at fondation-kiss dot ch